Login Registrieren
  • Picture 1

  • Picture 2

  • Picture 3

Monatsarchiv: Februar 2022

EA sucht 20 Minuten lang nach Schuldigen für katastrophales Battlefield 2042

EA sucht 20 Minuten lang nach Schuldigen für katastrophales Battlefield 2042 – Landet bei elitären PC-Spielern

 

Das Desaster um Battlefield 2042 hat auch EA zu einer Fehleranalyse gezwungen. In einem internen Meeting am 15. Februar haben sich wohl Verantwortliche des Publishers etwa 20 Minuten lang darüber unterhalten, woran der Shooter gescheitert ist. MeinMMO sagt euch, zu welchem Ergebnis sie gekommen sind.

Nach dem enttäuschenden Start von Battlefield 2042 hat sich das Spiel nie erholen können. Hunderttausende Spieler verlangen in einer Petition ihr Geld zurück, sogar Cheat-Anbieter haben den Shooter aufgegeben.

In einer Konferenz am Anfang des Monats hat EA sich bereits zu dem katastrophalen Zustand von Battlefield 2042 geäußert. Laut vertrauenswürdigem Insider Tom Henderson gab es jetzt erneut in internes Meeting von den Verantwortlichen bei EA. Nach etwa 20 Minuten Fehlerdiagnose sollen sie zu einem Ergebnis gekommen sein.

Die Gründe hinter dem Desaster von Battlefield 2042 seien unter anderem die Pandemie, der überraschend frühe Start von Halo Infinite, und PC-Gamer mit zu hohen Ansprüchen.

PC-Spieler mit hohen Performance-Ansprüchen sollen als Schuldige erkannt worden sein

Was wurde EA-intern diskutiert? Laura Miele, Chief Studios Officer bei EA, leitete die interne Diskussion über Battlefield 2042. So soll sie gesagt haben, dass EA zwar in der Vergangenheit und der Gegenwart erfolgreich war. Es sei aber auch „wirklich wichtig, zuzugeben, wenn wir Fehler machen“. Einer dieser Fehler sei Battlefield 2042, „das die Erwartungen unserer Spieler nicht erfüllt hat und auch unsere eigenen Erwartungen deutlich verfehlt hat.“

In den Augen der EA-Verantwortlichen sollen mehrere Gründe Schuld am katastrophalen Zustand von Battlefield 2042 haben.

 

Quelle:mein-mmo.de

 


sauger03   17. Februar 2022    00:15    Allgemein    0    974



Die Katastrophe um Battlefield 2042 – Jetzt äußert sich EA

Die Katastrophe um Battlefield 2042 – Jetzt äußert sich EA

 

Katastrophe hat einen Namen – Battlefield 2042

Seit Wochen häufen sich die Dramen um Electronic Arts – Battlefield 2042. Selbst Cheat-Entwickler wenden sich von dem Spiel ab und auch eine Free-to-Play Version konnte die Verluste nicht stoppen. Fortlaufend sinken die Spielerzahlen und selbst Newcomer, auf Basis von Battlefield 2042 sind um Längen erfolgreicher. Ist es nun das Ende von Battlefield 2042?

Reaktionen von Electronic Arts

EA meldete sich nun schließlich zu Wort. Das Unternehmen reagiert dabei auf das schwere Release von Battlefield 2042 und die Blamagen um dieses Spiel. Andrew Wilson, CEO von EA, rechtfertigte sich nun in einem offiziellen Statement. Er spricht davon, dass das Spiel nicht den Erwartungen entspricht und räumt damit diverse Schwierigkeiten bei der Entwicklung ein.

Die Coronapandemie solle ausschlaggebend gewesen sein, da die Mitarbeiter von zu Hause aus nicht die gleichen Entwicklungsmöglichkeiten hatten, wie im Studio. „Wir starteten mit einer starken Stabilität. Aber als mehr Spieler ins Spiel eintauchten, wurde klar, dass wir unerwartete Leistungs-Probleme hatten, die wir uns ansehen müssen. Einige der Design-Entscheidungen kamen nicht gut bei jedem in der Community an.“

Zahlreiche Fehler, eine schlechte Grafik, Probleme im Spielfluss, diverse Bugs und ein schlechter Technischer Zustand beschreiben Battlefield 2042 sehr gut. Teilweise wurde das Spiel durch den Gamer selbst unkontrollierbar. Des Weiteren ist die Entfernung von den Scoreboards ein großer Kritikpunkt unter den Spielern.

Zukunftsperspektiven von EA

„Wir verpflichten uns dazu, das volle Potential dieses Spiel auszuschöpfen und wir verpflichten uns unseren Battlefield-Fans. Wir haben bereits eine Reihe von großen Updates ins Spiel gebracht und es gibt noch mehr zu tun.“ so Wilson. Ein Aufgeben kommt wohl scheinbar nicht in Frage. So klärt sich die Frage aus dem letzten Artikel, wie es in der Zukunft mit Battlefield 2042 weitergeht. Nein es ist nicht das Ende, sondern der Anfang „bedeutungsschwerer Updates“ in naher Zeit.

Nach den großen Erfolgen von FIFA im Jahr 2021 räumt Wilson nun auch ein, dass der große Flop Battlefield 2042 dabei kaum Erwähnung erhalten habe. Stattdessen wurden Zahlen aus alten Battlefield Spielen genutzt, um das schlechte Abschneiden von Battlefield 2042 zu vertuschen.

Die Gesamt-Jahreszahlen von Electronic Arts lagen sogar unter den Erwartungen und das nur wegen Battlefield 2042. Zum Glück hat EA mit FIFA 22 den “Platz 1 der Verkaufszahlen-Charts der westlichen Länder” erzielt und somit ihren Umsatz gesichert. Ob sich nun Battlefield aus dem Loch retten lässt, wo es zurzeit steckt, zeigt sich bis zum Sommer.

 

Quelle:gamingnewstime

 


sauger03   07. Februar 2022    00:15    Allgemein    0    931



Rockstar Games bestätigt Entwicklung von GTA 6

Es ist offiziell – Rockstar Games bestätigt Entwicklung von GTA 6

 

Grand Theft Auto

Kaum ein Spiel ist so erfolgreich wie der fünfte Ableger der Grand Theft Auto Reihe. Mit Modi wie dem Online Modus konnte GTA 5 weltweit Millionen von Spieler über viele Jahre aktiv am Spiel binden, was kaum ein anderer Titel so erfolgreich umsetzen konnte.

Nach einem so erfolgreichen TItel wie Grand Theft Auto 5, welches bereits 2013 auf den Markt kam, erwarten Fans einen noch stärkeren Nachfolger. Doch ganze 9 Jahre warteten die Fans vergeblich auf einen neuen Ableger der GTA Reihe.

n diesen Jahren kamen immer wieder Gerüchte über einen neuen GTA-Teil, doch eine offizielle Bestätigung blieb dennoch aus. Doch nun ist es endlich soweit und Rockstar Gamer hat zum ersten Mal nach 9 langen Jahren die Entwicklung des nächsten GTA-Ablegers bestätigt.

Offiziell bestätigt

So hat Rockstar Games nun offiziell angekündigt, dass ein neues Grand Theft Auto in Arbeit ist. In dem neuesten Grand Theft Auto Community Update sagten die Entwickler hinter GTA folgendes: „Angesichts der beispiellosen Langlebigkeit von GTAV wissen wir, dass viele von euch uns nach einem neuen Teil der Grand Theft Auto-Serie gefragt haben.

Bei jedem neuen Projekt, das wir in Angriff nehmen, ist es immer unser Ziel, das bisher Erreichte deutlich zu übertreffen – und wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung des nächsten Teils der Grand Theft Auto-Serie in vollem Gange ist.

„Wir freuen uns darauf, mehr zu verraten, sobald wir so weit sind, also bleiben Sie bitte auf dem Rockstar Newswire für offizielle Details dran.“ Ein Release-Termin wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Wie weit man mit der Entwicklung ist, wurde ebenfalls geheim gehalten.

 

Quelle:gamingnewstime


sauger03   07. Februar 2022    00:15    Allgemein    0    963



Ankündigung von GTA 6

Nach Ankündigung von GTA 6 – erste Einschätzung zum Releasedatum abgegeben

 

GTA 6

Am vergangenen Freitag erreichte eine Nachricht die Gaming-Welt, auf die viele Fans seit Jahren warten. Rockstar bestätigte nämlich die Arbeiten an dem GTA 5-Nachfolger offiziell. Zwar gab es bis dato immer wieder Gerüchte und Spekulationen um GTA 6, eine offizielle Bestätigung blieb aber über all die Jahre aus. Bis vor zwei Tagen.

Über die Arbeiten an GTA 6 schrieb Rockstar unter anderem folgendes: „Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung des nächsten Teils der Grand Theft Auto-Serie in vollem Gange ist. Wir freuen uns darauf, mehr zu verraten, sobald wir so weit sind, also bleiben Sie bitte auf dem Rockstar Newswire für offizielle Details dran.“

Während diese Nachricht an sich schon sehr bemerkenswert für die Fans war, hat Rockstar es versäumt, weitere Details zu dem Projekt zu nennen, insbesondere in Bezug auf ein Veröffentlichungsfenster. Ein namhafter GTA 6-Insider hat nun neue Spekulationen über das Release-Datum des lang erwarteten Spiels geäußert.

Releasedatum

Nach der Bestätigung von GTA 6 in den letzten Tagen hat sich Bloomberg-Reporter Jason Schreier in den sozialen Medien zu Wort gemeldet und seine Gedanken zu dieser Nachricht geäußert. Schreier, der in der Vergangenheit zahlreiche Scoops zu Rockstar-Titeln hatte, vermutete, dass das Studio Grand Theft Auto 6 noch in diesem Jahr offiziell ankündigen und sich auf einen Starttermin im Herbst 2023 festlegen wird.

 

Schreier glaubt jedoch, dass dieses Zeitfenster letztendlich nicht eingehalten werden kann. Was dazu führen soll, dass GTA 6 stattdessen irgendwann im Jahr 2024 erscheinen würde. Ob Schreier über Insider-Informationen verfügt, die ihn zu diesem Schluss geführt haben, wurde nicht gesagt, allerdings deckt sich diese Aussage mit einigen früheren Gerüchten, die wir über den Start von GTA 6 gehört haben.

Was meint ihr, ist dieses Zeitfenster realistisch für die Entwickler von Rockstar Games? Schließlich sollte man aus den verheerenden Folgen des offensichtlich überhasteten Releases des GTA-Remasters Ende vergangenen Jahres gelernt haben.

 

Quelle:gamingnewstime


sauger03   07. Februar 2022    00:15    Allgemein    0    910