Ohne dass DICE aktuell aktiv kommuniziert wie es mit Battlefield 2042 weitergeht und welche die kommenden Änderungen sind, sinkt der Ruf von Battlefield 2042 immer weiter. Der einzige Lichtblick und spielbare Spielmodi waren die kürzlich entfernten Spielmodi Team-Deathmatch und Rush, obwohl die Community DICE aufforderte diese Spielmodui dauerhaft im Spiel zu belassen.
Nun gibt es wohl gute Neuigkeiten für Steam Spieler. Laut diversen Berichten ist es nämlich so, dass Steam Rückerstattungen für diejenigen anbietet, die von Battlefield 2042 genug haben.
Normalerweise gibt es Richtlinien, die Spieler einhalten müssen, um eine Rückerstattung auf Steam zu erhalten. Beispielsweise müssen Sse das Spiel innerhalb von 14 Tagen nach der Anfrage gekauft und den Titel auch nicht länger als zwei Stunden gespielt haben.
Trotz dieser strikten Richtlinien scheint die Unzufriedenheit der Spieler mit Battlefield 2042 Steam dazu zu bringen, über diese Richtlinien hinwegzusehen und Rückerstattungen für diejenigen anzubieten, die mit der Leistung des Spiels unzufrieden sind.
Der nachfolgende Screenshot zeigt, dass Steam dem Spieler eine volle Rückerstattung für Battlefield 2042 als Steam Guthaben angeboten hat, nachdem der Spieler hartnäckig in der Kommunikation mit Steam geblieben ist und sich nicht abweisen ließ.
Steam ist sich höchstwahrscheinlich dessen bewusst, dass Battlefield 2042 viele Probleme hat und die Spieler darüber frustriert sind wie Electronic Arts das Spiel auf den Markt gebracht hat. Außerdem will man bei Steam keine unzufriedenen Kunden, die ein Spiel über den Steam Marktplatz gekauft haben.
Bitte beachtet trotzdem, dass wenn ihr bereits viel Spielzeit in Battlefield 2042 gesammelt habt, eure Anfrage vermutlich schwierig durchzusetzen sein wird. Wenn ihr jedoch mit dem Spiel unzufrieden seid und nach dem Kauf aufgrund der Probleme kaum gespielt habt, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert, um eine Rückerstattung zu beantragen.
Quelle:battlefield-inside