Nach Ankündigung von GTA 6 – erste Einschätzung zum Releasedatum abgegeben
GTA 6
Am vergangenen Freitag erreichte eine Nachricht die Gaming-Welt, auf die viele Fans seit Jahren warten. Rockstar bestätigte nämlich die Arbeiten an dem GTA 5-Nachfolger offiziell. Zwar gab es bis dato immer wieder Gerüchte und Spekulationen um GTA 6, eine offizielle Bestätigung blieb aber über all die Jahre aus. Bis vor zwei Tagen.
Über die Arbeiten an GTA 6 schrieb Rockstar unter anderem folgendes: „Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung des nächsten Teils der Grand Theft Auto-Serie in vollem Gange ist. Wir freuen uns darauf, mehr zu verraten, sobald wir so weit sind, also bleiben Sie bitte auf dem Rockstar Newswire für offizielle Details dran.“
Während diese Nachricht an sich schon sehr bemerkenswert für die Fans war, hat Rockstar es versäumt, weitere Details zu dem Projekt zu nennen, insbesondere in Bezug auf ein Veröffentlichungsfenster. Ein namhafter GTA 6-Insider hat nun neue Spekulationen über das Release-Datum des lang erwarteten Spiels geäußert.
Releasedatum
Nach der Bestätigung von GTA 6 in den letzten Tagen hat sich Bloomberg-Reporter Jason Schreier in den sozialen Medien zu Wort gemeldet und seine Gedanken zu dieser Nachricht geäußert. Schreier, der in der Vergangenheit zahlreiche Scoops zu Rockstar-Titeln hatte, vermutete, dass das Studio Grand Theft Auto 6 noch in diesem Jahr offiziell ankündigen und sich auf einen Starttermin im Herbst 2023 festlegen wird.
Schreier glaubt jedoch, dass dieses Zeitfenster letztendlich nicht eingehalten werden kann. Was dazu führen soll, dass GTA 6 stattdessen irgendwann im Jahr 2024 erscheinen würde. Ob Schreier über Insider-Informationen verfügt, die ihn zu diesem Schluss geführt haben, wurde nicht gesagt, allerdings deckt sich diese Aussage mit einigen früheren Gerüchten, die wir über den Start von GTA 6 gehört haben.
Was meint ihr, ist dieses Zeitfenster realistisch für die Entwickler von Rockstar Games? Schließlich sollte man aus den verheerenden Folgen des offensichtlich überhasteten Releases des GTA-Remasters Ende vergangenen Jahres gelernt haben.
Quelle:gamingnewstime